Der Spielmannszug

Der Spielmannszug wurde 1952 gegründet und ist eine Abteilung des St. Johannes Schützenvereins Spelle e.V.

Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine schöne und sinnvolle Freizeitgestaltung durch eine musikalische Aus- und Weiterbildung auf hohem Niveau. Hierdurch wird das Selbstbewusstsein, die Disziplin und die Bereitschaft für den gemeinsamen Erfolg zu handeln, gefestigt.

Zurzeit befinden sich ca. 30 Kinder und Jugendliche sowie 12 Erwachsene im Orchester.

Der musikalische Unterricht findet jeden Mittwoch in der Zeit von 17:30 Uhr bis 20:30 Uhr in den Räumen der Oberschule Spelle statt.

Die Ausbildung wird von gut ausgebildeten Musikern mit pädagogischen Kenntnissen vorgenommen.

Seit mehreren Jahren können wir auch die Ausbildung auf der Böhm Flöte anbieten. Die Ausbildung wird von einer Konzertflötistin angeboten.

Im laufenden Jahr nehmen wir an diversen Veranstaltungen teil. U. a. Schützenfeste, Musikfeste und Musikwettstreite. Das Highlight ist selbstverständlich das jährliche Schützenfest in Spelle.

Wir freuen uns über jeden, der bei uns mitmachen möchte.

Ansprechpartnerin:
Cathrin Kerkhoff