Verabschiedung August Heeke als Kommandeur und Einführung von Norbert Meyerdirks als Nachfolger

Mittelpunkt der Generalversammlung am 8. Mai 2010 war die Verabschiedung von Kommandeur August Heeke und die Einführung des neuen Kommandeurs Norbert Meyerdirks.

Fast 20 Jahre hat August Heeke in dieser Funktion erfolgreich gewirkt. Es war daher eine große Überraschung als 17 ehemalige Königinnen angeführt von den ehemaligen Kameraden des Spielmannzuges, dem scheidenden Kommandeur alles Gute wünschten und sich jeweils mit einer Rose bedankten. Der Ehrenpräsident und langjährige Vorsitzende, Dr. Bernard Krone ließ die Zeit August Heekes Revue passieren und erinnerte in seiner Laudatio an viele gemeinsame Ereignisse.

Als Dank überreichte Ludger Gude eine Fotokollage sowie einen großen Präsentkorb. Er ernannte August Heeke zum Ehrenkommandeur auf Lebenszeit. Sichtlich gerührt bedankte sich der Ehrenkommandeur in seiner ureigenen humorvollen Art bei seinen Schützenbrüdern, die ihn mit stehenden Ovationen hochleben ließen. August Heeke hat sich um den Johannes Schützenverein verdient gemacht und Vereinsgeschichte geschrieben so das allgemeine Fazit.